Marcel - Auf Grund von mangelnden Anmeldungen, gab es leider keine gemeinsame Busfahrt nach München. So sind wir selbständig zu Dritt mit Auto nach München aufgebrochen. Die Fahrt war angenehm und wir konnten uns gemütlich auf das Spiel einstimmen. Unterwegs hielten wir kurz an einer Autobahnraststätte und dann in München, beim Restaurant «3D Bar & Restaurant», bei welchem wir riesige (und leckere!) Schnitzel assen.
Mit vollem Magen ging es dann weiter Richtung Allianz Arena. Die Spannung wurde am Anfang des Spiels nicht durch Tore, sondern durch rote Katen bestimmt. So musste Kimmich, nach einer Notbremse, bereits nach 4 Minuten wieder den Platz verlassen. Auch für das Dortmund spiel wird er dadurch gesperrt sein, was uns umso mehr ärgerte. Es ging bis zur 21. Minuten, bis Darmstadt auch ihre erste rote Karte erhielt und beide Mannschaften mit 10 Mann auf dem Platz standen.
Doch der Wahnsinn sollte noch nicht zu Ende sein und Darmstadt schaffte es nach 41. Minuten, nur noch mit 9 Mann auf dem Platz zu stehen. Tore gab es in der 1. Halbzeit jedoch nicht und so wir gingen mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit lief es dafür umso besser. Bereits in der 51 Minute erzielte Kane den eröffnenden Treffer zum 1:0. Danach gab es kein Halten mehr und die Bayern erzielten insgesamt 8 Treffer, 3x Kane, 2x Musiala, 2x Sane und 1x Müller. Das Highlight davon war natürlich der sehenswerte Treffer von Kane zum 5:0 bei welchem er von hinter der Mittellinie mit einem unglaublichen Schuss traf. Die Flugbahn des Balls im Stadion zu sehen, war schon etwas Besonderes. So konnten wir die 3 Punkte, trotz des holprigen Starts, mit einer souveränen Leistung mitnehmen. Danach ging es, mit einem Zwischenhalt, in Richtung Zürich, von wo aus wir uns gegen 23 Uhr auf den individuellen Heimweg machten.
Bildergalerie
Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.