Jörg - Pünktlich um 10 Uhr konnte der Car von Leonardo Reisen vom Parkplatz Sihlquai in Zürich abfahren. Unterwegs stiegen an den üblichen Orten noch einige Personen hinzu. Mit insgesamt 32 Bayern Fans überquerte der Car in Diepoldsau die Grenze nach Österreich. Über Bregenz – Memmingen fuhren wir wie üblich auf der Autobahn bis zum Parkplatz kurz nach der Ausfahrt Bad Wörishofen. Dort gab es Gelegenheit für eine kurze Biopause und ein Gruppenfoto.
Danach ging es direkt weiter nach München zum Stadion. Fast eine Stunde vor Türöffnung trafen wir auf dem Carparkplatz Nord ein und wurden auf unseren Platz in der Reihe 4 eingewiesen.
Für mich als akkreditierter Fotograf begann danach das „Fitness-Programm“, denn ich musste meine Akkreditierung beim roten Service 1 Container beim Parkplatz West abholen. Das bedeutete, die ganze Parkhauslänge in Richtung U-Bahn Station laufen, 20 Minuten warten, denn das Akkreditierungsbüro öffnete pünktlich 2 Stunde vor Spielbeginn. Nach Empfang der Akkreditierung hiess es zurück in Richtung Stadion laufen und via Serviceeingang runter zum Medieneingang gehen. Im Medienbereich bekam ich dann auch meine Fotoweste ausgehändigt.
Um 17:30 Uhr ging das Spiel los. Vor wiederum ausverkaufter Zuschauerkulisse, 75’000 kamen an diesem angenehmen Sonntagnachmittag ins Stadion, starteten die Bayern furios und bereits in der 12. Minute erzielte Kingsley Coman das erste Tor.
Die Bayern spielten weiter nach vorne und blieben sehr dominant. Somit erstaunte es wenig, als in der 25. Minute bereits der zweite Treffer fiel. Sané spielte den Ball zu Harry Kane. Der Angreifer legte den Ball ins Zentrum zurück zu Sané der dann den Ball ins Tor schoss. Somit war keine halbe Stunde gespielt und der FC Bayern führte bereits 2:0.
In der 44. und in der 77. Minute fielen die nächsten beiden Bayern Tore. Kurz vor der Pause konnte Sané erneut jubeln. Doch dann schaltete sich der VAR ein und das Tor wurde wegen knappem Abseits annulliert. Gleich ging es beim Treffer des eingewechselten Mathys Teil in der 77. Minute, denn auch dieses Tor wurde wegen Abseits nicht anerkannt.
In der 85. Minute fiel dann das entscheidende dritte Tor. Kingsley Coman erzielte von der Strafraumkante aus das dritte reguläre Tor für die Bayern. Der Ball wurde zuvor noch von einem Freiburger Spieler abgefälscht.
Somit siegte der FC Bayern klar gegen ein harmloses, ersatzgeschwächtes Freiburg mit 3:0 und grüsst momentan vom dritten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter dem neuen Leader Bayer Leverkusen und Punktegleich mit Borussia Dortmund.
Im Nachgang erfuhr ich dass der SC Freiburg ersatzgeschwächt nach München reisen musste. Etliche Profis waren verletzt oder krank und Trainer Christian Streich setzte daher einige junge Spieler ein. Somit spielte eine U23 Ausgabe vom SC Freiburg gegen die FC Bayern Profis und tat sich entsprechend schwer.
Nach dem Spiel fuhr unser Car sicher und ohne Probleme zur Schweizer Grenze, wo dann schon die ersten Mitfahrer ausstiegen.
Um Mitternacht trafen wir nach einer ruhigen Fahrt auf dem Carparkplatz in Zürich ein. Für die meisten von uns hiess es nun aussteigen und weiter nach Hause oder ins Hotel. Herzlichen Dank für die Mitfahrt und dem Chauffeur für die sichere Hin- und Rückfahrt.
Die Fotogallerie verdanken wir: Jörg Oegerli www.oegerli-sportfotos.ch
Bildergalerie
Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.