Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer 2024?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/37-wer-wird-neuer-bayern-trainer-2024?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
37
radio
1
[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":35.29,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":12,"type":"x","order":10,"pct":23.53,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":7,"type":"x","order":7,"pct":13.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.92,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.96,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Maurice - Inter, San Siro, Mailand. Eigentlich geile Voraussetzungen für das erste Gruppenspiel der Champions League. Da von der Auslosung bis zur Fahrt nur 1 ½ Wochen lagen, gab es zwischenzeitlich eine regelrechte Kartenflut, es schien, als würde der Block leer bleiben. Vielleicht deswegen oder weil Mailand für den BFC Zürich geografisch gut liegt, haben sich 19 Mitglieder angemeldet. Ein guter Wert! Einige Tage vor dem Spiel drehte sich das Blatt und auf einmal suchten einige Leute sogar wieder Karten.

Für uns ging es von München am Abend vor dem Spiel in die Schweiz, wo man bei Verwandten unterkam. Am Spieltag konnten wir sogar noch einen halben Tag arbeiten – Home-Office sei Dank! Ab zum Treffpunkt und von dort weiter zum großen Bus. Die Hinfahrt ging gut, super Stimmung im Bus und fast keinen Stau. Wir kamen kurz nach Stadionöffnung am San Siro an und die Leute, die zum ersten Mal dort waren, staunten über so runden Beton. Mit „Nicht Schnacken, Kopp in Nacken“ gönnte man sich noch ein schnelles Bier, bevor man sich auf den beschwerlichen Rundlauf den Berg hinauf machte. Erschöpft angekommen hing man zuerst einmal die Fahne auf. Bereits lange vor dem Spiel musste man fast endlos warten, bevor man am Getränkestand etwas Flüssiges hinunterkippen konnte. Wie lange man da wohl erst warten muss wenn der Block etwas besser gefüllt ist?! Nach und nach trudelten alle Mitglieder ein und postierten sich an oder um die Fahne und man hatte Zeit das Stadion etwas genauer zu begutachten. Eigentlich ganz geil das Ding, schade dass eine kompletter Oberrang wegen Einsturzgefahr gesperrt ist. Die Aussicht auf die Hochhäuser von Mailand ist auch nicht schlecht, besonders nachts.

Kurz vor Anpfiff durfte man durch die neue Regelung mit der Auswärtsdauerkarte aus dem Block sprinten. Natürlich konnte man sich nicht mehr Registrieren, also noch ein paar hübsche Aufnahmen aus dem Stadion mit allen möglichen Dokumenten gemacht. Der FC Bayern arbeitet im Moment wieder sehr engagiert daran, auch noch die letzten treuen Fans (Auswärtsdauerkarten-Inhaber) zu vertreiben. Amerikanische oder englische Verhältnisse, wo es keine aktive Szene mehr gibt, kommen immer näher. Hey, aber Hauptsache man scheffelt noch ein paar Euro mehr. Schon fragwürdig ob man das noch lange mitmacht.

Im Gästeblock in der Mitte wurde noch der bekannte, übergroße „Südkurve München 1972“ Wimpel ausgepackt, was zu Spielbeginn mit der roten Beleuchtung sehr schön ausgesehen hat. Im Nachhinein hat sich bestätigt, was man zu Spielbeginn schon erahnen konnte; Das Stadion war nicht ausverkauft, sehr schade.

Die Stimmung war zu Beginn im Gästeblock sehr gut und ich denke wir haben insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen. Das Spiel an sich dominierte der FC Bayern, Inter hatte nur vereinzelt Chancen. Besonders herausgestochen hat Sané, der wohl richtig Bock hatte zu Glänzen! Das 2:0 war eigentlich noch gnädig, wobei auch Inter den ein oder anderen Schuss hätte versenken können.

In der Halbzeitpause gesellte sich dann auch der Präsident des BFCZ zu uns, der aufgrund der Arbeit es später von Zürich losfahren konnte. Wenigstens konnte er sich mit dem Taxifahrer vom Mailänder Hauptbahnhof zum Stadion ordentlich über Inter auslassen, der Fahrer war AC Mailand Fan.

Nach Abpfiff lief es zuerst richtig Sahne: Nur 30 Min Blocksperre, alle Mitglieder wieder schnell beim Bus und Abfahrt. Man sah sich schon bald in Zürich und im wohlverdienten Bett. Tja, das Wetter hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. So einen Sturm inklusive Hagel habe ich selten erlebt. Autobahn überschwemmt und dann im Konvoi 2 Stunden Dorf durch Dorf im Schritttempo, wobei auch dort mal umgekippte Bäume auf der Straße lagen. Um 05.00 Uhr kam man wieder in Zürich an und lag dann um 05.30 Uhr im Bett. Schlafen war nicht lange, denn man musste wieder zur Arbeit. Auch wenn man sichtlich müde in der Arbeit rumhing, hatte sicherlich jeder, der bei diesem Spiel im Stadion war, ein Lächeln auf den Lippen.

 

 

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003
0004
0004
0005
0005
0006
0006
0007
0007
0008
0008
0009
0009
0010
0010
0011
0011
0012
0012
0013
0013
0014
0014
0015
0015
0016
0016
0017
0017
0018
0018
0019
0019

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.