Umfrage

Wer wird neuer Bayern-Trainer 2024?

Keine Antwort gewählt. Bitte versuche es erneut.
Bitte wählen Sie entweder vorhandene Option oder geben Sie eine ein, jedoch nicht beides.
Please select minimum {0} answer(s).
Please select maximum {0} answer(s).
/component/communitypolls/poll/37-wer-wird-neuer-bayern-trainer-2024?catid=73:umfragen&Itemid=65&task=poll.vote&format=json
37
radio
1
[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350
bottom 200

eNewsletter


für Interessenten und Nichtmitglieder

Angabe erforderlich
Angabe erforderlich
Gültige E-Mail Adresse erforderlich

Bericht

 

Patrick - Endlich, nach der erlebnisreichen und fast erfolgreichen EM sowie dem mehr oder weniger geglückten DFB Pokal Spiel gegen RW Erfurt, stand nun das erste Bundesligaspiel gegen den HIV vor der Tür. Nachdem in der Sommerpause viel über unseren Neutrainer Jürgen Klinsmann gesprochen wurde, jedoch nicht gerade grossartige Taten vollbracht wurden, fuhren wir nicht mit allzu grossen Erwartungen nach München. Unser Präsi Holger holte dann gegen halb zwei die restlichen Ultras Glarus ab und so ging die Reise weiter bis nach Diepoldsau, wo man mit der restlichen BFCZ Truppe weiter Richtung rote Stadt fuhr. Wie üblich stand in Aichstetten die obligatorische Gulaschsuppe und Bier auf der Speisekarte. Nach gut 45min. ging die Reise weiter und im Bus floss dann noch reichlich Bier und es wurde über Bayern und die Welt gequatscht. Gegen halb sieben traf man dann in unserer Suppenschüssel ein. Leider merkte man heute deutlich dass Saisonauftakt war: Beim Eingang konnte man heute ca. 30min. anstehen und auch die Aufladestationen im Stadioninnern waren total überlastet. Na ja, was soll’s, nicht darüber aufregen und sich aufs Spiel freuen. So trafen wir uns wieder vor dem Spiel im Paulaner zu einem letzten Bier bevor sich dann alle auf Ihre Plätze verteilten. Familie Heil, welche mit dem Privatauto angefahren ist (einige Herren wollen sich am Samstag noch das Amateure Spiel anschauen), traf ca. eine Stunde vor Spielbeginn auch noch ein. Kurz vor halb neun begann dann auch die ganze Triiilaalaaa – Eröffnungsfeier, welche eigentlich gar nichts mit Fussball zu tun hat. Aber man weiss ja inzwischen, wenn man Fan des FC Bayern ist und Meister wurde, dass zur Saisoneröffnung solche Sachen stattfinden. Anschliessend wurde dann auch noch die Nationalhymne abgespielt, wo ich meinen Augen nicht traute und der untere Block sich umdrehte und den Stinkfinger in die Luft hob. Verdammtes Pack!!! Gut schliesslich wurde auch noch Fussball gespielt, was wohl oder übel allen bekannt sein dürfte. Schnelle 2:0 Führung durch Schweini und Poldi, zwei blöde (vermeidbare) Gegentore und schon stand das Ergebnis: 2:2! Die Stimmung war dementsprechend auch nicht gerade überragend und beim eigentlichen Bayern-Echo kam jedes Mal ein deutliches „Sche***“ der gut 15'000 mitgereisten Hamburger zurück. Aber wie heisst es doch so schön: Man kann nicht alle Tage gewinnen und wichtig ist es, wer am 34. Spieltag an der Spitze steht. Nach dem Spiel noch kurz die Fahne eingesammelt und so ging auch dieser Fussballabend einmal zu Ende. Hier trennten sich 5 Mitglieder von uns, welche wieder zurück in die Heimat fuhren. Ich hoffe es sind alle gut zu Hause angekommen. Marcel, Dani, Michi, Stefan und ich bezogen dann unsere Stammpension Hadyn in München und zogen dann noch weiter um die Häuser (einige hielten es sogar bis morgens um 07.00 Uhr aus, M.F.).

 

Bildergalerie

 

0001
0001
0002
0002
0003
0003

 

Aussagen und Meinungen vom Autor sind als unabhängig vom FC Bayern München Fanclub Zürich zu betrachten und entsprechen nicht zwingend der offiziellen Meinung des FC Bayern München Fanclub Zürich.