Stefan - Endlich wieder Champions League, endlich wieder geile Gegner, endlich wieder normale Spieltage am Dienstag oder Mittwoch. Denkste! 1. Gegner Bukarest Auswärts! Für dieses Spiel gab es viele Reisevarianten und wir entschieden uns von Mailand nach Bukarest zu fliegen, weil es von Mailand aus recht billig war. So fuhr ich schon am Dienstagabend zu Marcel nach Geroldswil und kurz vor Mitternacht fand auch Festus (von den Hotzenwälder) den Weg nach Geroldswil. So konnte man am Mittwoch in der Früh Richtung Mailand losfahren. Die Reise verlief Reibungslos und so waren wir auch schnell bei der Passkontrolle, wo wir noch die Modetussi Luis Figo trafen. Im Flug Richtung Bukarest traf man dann noch 3 bekannte Bayernfans. Wir hatten aber jedoch mehr erwartet. In Bukarest angekommen, wunderte man sich über die Währung und es begann ein Wettkampf bei welchem Wechselverkäufer man die meisten Leus bekam. Unser Hotel lag nur einige Gehminuten vom Flughafen entfernt was sehr praktisch war. Bei diesen paar Minuten merkte man jedoch sehr schnell, dass wir im Osten waren. Unser Hotel überraschte uns jedoch, sah sehr gepflegt aus und das Personal sehr freundlich. Danach folgte die Taxi-Stau-Fahrt in die Innenstadt. Ich glaube die machen den ganzen Tag nichts anderes als im Stau stehen. In einem Irish Pub haben wir mit anderen Bayern-Fans noch abgemacht und so genehmigten wir uns dort eine Pizza, welche wirklich nicht schlecht schmeckte und natürlich das eine oder andere Bier. Danach war wieder Taxi stehen angesagt, denn an Tramfahren war auch nicht zu denken, denn alle Autos besetzten die Schienen. Auf 3 Spuren standen mindestens 6 Autos nebeneinander. Kurz vor dem Stadion musste man schon relativ vorsichtig sein, sodass keiner ein Wort deutsch sprach um nicht erkannt zu werden. Mit Polizeieskorte wurden dann Grüppchenweise 30-40 Bayern-Fans ins Stadion eskortiert. Bei der Kontrolle musste Festus seine auf Englisch übersetzte Zaunfahne „Black Forest“ abgeben. Ich durfte nicht mal mein Schweizer Münz behalten alle Münzen kamen in einen speziellen Container. Im nicht überdachten Stadion regnete es natürlich von Beginn an. Wie das Spiel war wissen wahrscheinlich alle. Nach einer guten ersten Halbzeit, welche wirklich sehr eindrücklich anzusehen war, muss man sagen war der Sieg schlussendlich doch ein bisschen glücklich. Zum Support kann man sagen, dass wir ab und zu ziemlich laut gewesen sind, für die doch enttäuschende Menge die Anwesend war. Kurz vor Schluss wollten die Rumänen noch eine Zaunfahne klauen, sodass es noch zu kleinen Scharmützeln kam. Die Rumänen beleidigten uns aufs Übelste mit Borussia rufen. Nach der Blocksperre versuchten wir sicher 1 Stunde lang ein Taxi zu finden und ich hätte dann aber lieber noch eine halbe Stunde länger gesucht als in dieses Taxi einzusteigen in dem wir fuhren. Egal ob Tram-Spur oder ob Autos im Weg standen, es wurde einfach gefahren. Na gut, schlussendlich sind wir heil angekommen und freuten uns, dass es noch was zu futtern gab. So sassen wir in frischen Klamotten um 3 Uhr morgens im Restaurant und assen Spaghetti und tranken noch das eine oder andere Bierchen. Am nächsten Tag waren unsere Sachen schon erstaunlich trocken sodass man keine Angst wegen zu viel Handgepäck haben musste. Kaum in Mailand gelandet folgte schon wieder die Suche nach dem nächsten Stadion. Das nächstes Ziel war San Siro, da am Abend ja noch der FCZ im UEFA-Cup gegen die Mailänder antrat. Nach langer Suche nach unserer Ticketlieferer (Marcels Stift, auch bekannt als Schwarzes Schaf), schafften wir es dann doch noch rechtzeitig. Im Grossen und Ganzen supporteten doch etwa 4'000 Zürcher ihren FCZ. Stimmung war eigentlich ganz gut und das Spiel unterhaltsam, welches der FCZ unglücklicherweise 3-1 verlor. Nach dem Spiel machte wir uns auf den Heimweg und trafen so gegen 4 Uhr in Geroldswil ein. Festus machte sich sofort auf seinen Heimweg während ich noch 2 Stunden Schlaf genehmigte, da es mich am nächsten Tag schon wieder nach Mallorca verschlug. An dieser Stelle nochmals besten Dank an Marcel fürs Fahren. Und bitte keine Klinsmann Raus rufe...