Patrick - Das Hinspiel wurde mit 2:0 gewonnen, so stand an diesem Fussball Abend wohl mehr das Geschehen neben den Fussball Platz im Vordergrund. Bereits im Vorfeld erhielt unser Präsident Holger täglich Anrufe von TV- und Radiostationen, um mehr über unseren Fanclub in Erfahrung zu bringen. Holger ist inzwischen schon fast ein Medienprofi und präsentierte unseren Fanclub von der besten Seite. Gut gemacht! Auf unserer Hompage gingen vor dem Spiel mehr als 50 Anmeldungen ein. War klar, dass jeder das Heimspiel für unseren Fanclub miterleben wollte. Schlussendlich konnten wir, durch mehrmaliges Nachfragen beim FC Bayern sowie über den offiziellen Vorverkauf bei Heimverein aus Zürich, fast alle Wünsche abdecken. Gemeinsamer Treffpunkt war vor dem Spiel das Zic-Zac, im Nachhinein ein sehr gut gewählter Platz und die Presse zeigte wiedermal ihr Interesse am Medienwunder Holger. Aber alles der Reihe nach: Ich traf mich bereits am Nachmittag am Hauptbahnhof mit dem Fahrradfahrenden Marcel und dem asozialen Ja Mal. Gemeinsam ging es zu unserem Kassier Nick um seine Kunden aus dem Tabakladen zu verjagen. Wir hatten heute wohl einer der heissesten Tage des Jahres erwischt, so ging es weiter Richtung See. Ja Mal gab im Vorfeld des Spieles den befreundeten Mädls&Jungs aus München den Tipp, wo sie sich am Besten aufhalten sollen. So begaben wir uns zum ganzen Pöbel an den Bürkliplatz. Bei den heissen Temperaturen durfte natürlich ein Sprung ins kühle Nass nicht fehlen. Freudig begrüßten uns dann die ganzen Asozialen aus Minga. Zu unserem BFCZ Pöbel, kamen Ronny (ACAB) & Pascal dazu. So verbrachten wir den ganzen Nachmittag bei heissen Temperaturen, kühlem Bier und netten Aussichten in den Park. Gegen 17:00 Uhr musste noch das obligatorische Mobfoto erledigt werden, bevor Ja Mal seine Fähigkeiten als Reiseführer unter Beweis stellen sollte, und rund 300 Mann zum Stadion führen musste. Anscheinend machte er seinen Job sehr gut, dass sich sogar eine ältere Dame für das anständige Benehmen des ganzen Haufens bedankte. Ab der Föhrlibruckstrasse ging es dann mit einem beachtlichen Mob über die Gleise Richtung Letzigrund. Alles natürlich in Begleitung von Team Grün. Das tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch und man marschierte selbstbewusst weiter. Ich musste vor Einlass noch mein Ticket beim Präsi im Zic Zac abholen. Dort tummelten sich bereits etliche Mitglieder von uns rum, man sah bereits von weiten das ROT regierte. Für mich ging es dann aber weiter ins Stadion. Was dort folgte war einfach lächerlich. Da ich unserem Fanclub einen sicheren Fahnenplatz sichern musste, stelle ich mich beim Einlass in die erste Reihe. Da alle Ordner bereits mit anderen Leuten beschäftigt waren, marschierte ich ohne Kontrolle inkl. Wanderrucksack in Stadioninnern und konnte einen sehr guten Fahnenplatz ergattern. Zu aller Verwunderung hatte ich dann noch eine lauwarmes Augustiner im Rucksack, Kontrolle lässt Grüssen. Zum Einlauf der Mannschaften gab es auf unserer Seite ein sehr sehenswertes Feuerwerk und die Stimmung dementsprechend sehr ausgelassen. Wir präsentieren während der ersten Halbzeit noch zwei Spruchbänder zur Preispolitik des Zürcher Stadtklubs. Kein Zwanni für ein Steher. Dank des schnellen Führungstores durch Super Mario war das Geschehen auch auf dem grünen Rasen erledigt, und wir konnten die restlichen Minuten unseren Einzug in den Europapokal feiern, resp. Das Ausscheiden des FCZ. Mal schauen, wo uns die Gruppenphase so hinbringt.