Patrick - Auswärtsspiel in Hamburg. Dies hatte auch in der Vergangenheit immer schon etwas Europapokalcharakter und zählte zu den erlebniswerten Auswärtsspielen während der Saison. Besonders war dieses Mal auch die Sibirische - Kälte. So machte ich mich am Vorabend noch in das Sportgeschäft auf, um extra warme Sachen zu kaufen. Der schaute mich zwar verdutzt an, als ich ihm erklärte, dass ich zu einem Fussballspiel fahre. Naja, Hauptsache ich hatte warm. Am frühen Samstagmorgen ging es mit dem Neuner von Zürich Richtung Bxxxl Flughafen. Ausser Züfle waren natürlich alle pünktlich. Nur wenn er seine Unpünktlichkeit nicht mal bereuen sollte. Am Flughafen traf man noch die Freunde aus dem Hotzenwald wie der ein oder andere "HIV’ler". Nach gut einer Stunde Flugzeit landeten wir auch bereits im eisigen Hamburg. Die Elbe war bereits zugefroren und Eisbrecher bahnten den Weg durch das Eis. Wir wollten unterdessen nicht weiter in der Kälte stehen und suchten das Warme im Maredo. Bei Steak und Bier konnten wir uns gut von der eisigen Nordbriese aufwärmen. Marcel buchte zum Glück am Freitag noch ein Hostel und so hatten wir sicherlich auch einen Schutz vor der Kälte in der Nacht. So checkten wir dort noch ein, bevor wir weiter Richtung Pilsbörse zogen. Diese war leider total überfüllt, dass wir noch einen Blick bei den Damen im Schaufenster erhaschen wollten. Anschliessend ging es dann schon weiter Richtung Volksparkstadion. Draussen vor dem Stadion herrschte schon die übliche Bundesliga Vorstimmung. Da der BVB gestern bei den "Blubberen" einen Dreier einfahren konnte, mussten wir heute nachlegen. Ansonsten war die Tabellenführung wieder weg. Angesichts der Leistung vom letzten Wochenende gegen Wolfsburg, sah man diesem Spiel daher nicht gerade positiv entgegen. Im Stadion montierten Ja Mal & ich den Lappen noch schön vorne am Zaun. Leider ging dabei eine schöne Jacke kaputt. Ich versteh aber auch nicht, warum man immer so teure Sachen zum Fussball anziehen muss. Die Stimmung in Gästeblock war in der ersten Halbzeit recht ordentlich und es konnte auch zwei, dreimal der Oberrang mitgezogen werden. Ansonsten eher ein durchschnittlicher Auftritt. So entschieden wir uns in der zweiten Halbzeit den Hamburgern auf der Gegenseite mal einen Besuch abzustatten. Schon nicht schlecht organisiert die Jungs da drüben. Nur, dass wir ohne Probleme darüber kamen, verwunderte uns doch schon sehr. Das Spiel war Scheisse und ging 1:1 aus und wir waren auf Platz zwei zurück gerutscht. Nach dem Spiel ging es zurück zur Reeperbahn zum Italiener, Frauen, Disco und SUFF: Am Morgen danach grosse Katerstimmung. Ich konnte mich mit Mühe und Not aus dem Bett retten. Züfle und Castello wollten nicht auf mich hören und so musste ich sie zurück im Hotel lassen. Der Rest der Truppe erwischte den Flieger rechtzeitig und landete pünktlich um 11:00 Uhr wieder in Frankreich. Ich hoffe die anderen zwei sind auch noch gut nach Hause gekommen und Freue mich auf die nächsten Auswärtsspiele.

Ja Mal - Hamburg calling, und so ging's mit 10 Leuten von uns und 3 Hotzenwäldlern via Basel nach Hamburg. Nach kurzem Flug ging es erst einmal auf den Kiez wo man aufgrund der extremen Kälte eine warme Stube zum Essen aufsuchte. Nach ausgedehntem Lunch wurde das Zimmer irgendwo auf STP bezogen um sich danach in den Kiez zu stürzen. Pilsbörse, Herbertstrasse, kurz bei HH vorbeigeschaut und etliche Laufhäuser später machten wir und auf den Weg zum Volkspark. Leider blieb nicht viel Zeit um mit Freunden aus München zu quatschen und so verteilten sich die Leute schnell mal im Gästeblock. Da es am Zaun unten recht eng wurde, und die Stimmung auch nicht wirklich berauschend war, was natürlich auch am Zustand des einen oder anderen lag, stürzen Luck und ich uns in der Pause auf die Bierstandsszene. Paar Bier später dann die gloriose Idee, im Oberrang freie Plätze zu suchen um die Aussicht zu geniessen. Die Lethargie der Tourist langweilte uns dann aber schnell und so entschied man sich kurzerhand mal die Perspektive aus dem Heimblock zu testen. Gesagt getan und nach kurzem Spaziergang stand man dann auch ohne Probleme beim Gastgeber im Stimmungsblock. Mussten dann doch eingestehen, dass das Choreomaterial der Hamburg zu schwer war, und so gings dann irgendwann wieder nach höflicher Verabschiedung runter hintern Zaun in den Gästeblock. Zum Spiel selbst bleibt wenig zu sagen. Krampf und wenig Kampf beider Seiten mit leichten Vorteilen beim Gastgeber. Die Popclowns zeigten dann noch allen, dass man auch im Heimblockzündeln kann mehr war dann aber auch nicht. Nachdem Spiel ist vor dem Kiez…zuerst noch gemeinsam bei Italiener Pizzas verdrückt und anschliessend ins Nachtleben gestürzt. Am Anfang war man noch ein guter Haufen, aber irgendwann ging jeder seinem eigenen Spass oder Fetisch nach. Marcel musste dann nochmal ne Ehrenrunde drehen um den Killer einzusammeln, der das Hotel nicht mehr fand und leider verpeilten 3 Spezis das Zeitgefühl, und als um 07.00 die Zeit gekommen war um zum Flughafen zu ziehen, fehlten 3 von uns. Luck schaffte es dann doch noch mit ach und krach auf den Flieger, von den anderen Zwei fehlt bis heute jede Spur…Hamburg hat sie!