Patrick - Endlich bescherte uns die erste Runde im Pokal ein Los welches sich auch wirklich lohnte: Eintracht Braunschweig. Endlich kein Dorfverein, welcher auf eine moderne Event Arena ausweichen muss, um Ihr Jahresbudget für die nächsten Jahre zu sichern. So trafen sich acht BFCZ Mitglieder morgens um halb neun bei Zürich Shilquai. Ein Dank an dieser Stelle an die Südtiroler welche uns wieder einmal mit Tickets versorgten. Die Abfahrt Richtung Braunschweig verzögerte sich leider ein wenig, da die Autovermietung am Abend zuvor noch vermeldete, dass der von uns reservierte Neuner – Bus zu Schrott gefahren wurden. Glücklicherweise konnte dann am Morgen ein Ersatzbus am Zürich Flughafen abgeholt werden. Die Hinfahrt verlief ohne grosse Zwischenfälle. Es wurde Bier getrunken, billige Schmudelhefte angeschaut, über die Sommerpause gequatscht und irgendwie die gut sieben Stunden Fahrt die Zeit vertrieben. Auf einer Raststätte wurde noch ein Bus mit "Wacken-MILF-Fuckers-Teilnehmern" getroffen. Und ich kann nun mit guten Gewissen sagen: Fussballfans sind nicht die asozialsten auf dieser Erde. Mal abgesehen von Ja Mal… In Braunschweig angekommen holten Marcello und ich als erstens die Tickets bei Manni & Metz ab. Das Braunschweiger Heimpublikum war auch schon zahlreich vor dem Stadion vertreten. Schon geil, die alten Traditionsvereinen mit ihren alten Kutten und Fans. Keine Spur von AG-Schals oder sonstigen sinnlosen Fanartikeln. Auch das Eintracht-Stadion war von weitem schon ein Hingucker mit seinen alten Flutlichtmasten. "Träum". Unsere Gruppe begrüsste auf den Gästeparkplatz die laufend eintreffenden Münchner Asozialen und man konnte sich noch mit einigen bekannten Gesichtern unterhalten. Kurz vor Anpfiff deckte man sich noch mit dem nötigen Bier ein und hing den Auswärtslappen auf. Die Ultras aus Braunschweig fanden es dann noch nötig, bei Einlauf der Mannschaften, einen Ausflug auf die rote Bahn zu machen und einen kleinen Tanz mit den Ordner zu halten. Als dann alle wieder brav im Block waren, blieb es dann auch für den Rest vom Spiel ruhig. Die Stimmung auf unserer Seite sehr gut. Praktisch der ganze Block beteiligte sich am Support und so ging das Duell auf den Rängen klar an uns. Das Heimpublikum war sehr enttäuschend, ein Hexenkessel ist doch definitiv etwas anderes. Auf dem Rasen gingen wir durch zwei Elfer von Gomez & Schweini in den ersten 45 Minuten mit 2:0 in Führung. Überrangender Mann war heute ganze klar Thomas Müller, welcher sich dann in der zweiten Halbzeit mit seinen Treffer krönte. Ein solide und souveräne Leistung unserer Roten zum ersten Pflichtspiel der Saison. Die Braunschweiger konnten den Schwung von der zweiten Liga nicht mitnehmen und waren enttäuschend schwach. So zogen wir in die zweite Runde ein, wo wir uns auf ein Heimspiel gegen Ingolstadt freuen dürfen. Gleich nach Spielende machten wir uns auf die Heimreise in die Schweiz. Ich konnte leider auf der ganzen Fahrt kein Auge zu machen. So beschloss ich auf dieser Heimreise nie mehr in der Mitte, neben zwei Besoffenen Fussball Assos zu sitzen. Nach den gefühlten 24 Stunden kamen wir dann schlussendlich um 06:00 Uhr wieder in Zürich an und ich erwischte zum Glück noch meinen Zug ins Glarnerland. Danke an Richi & Marcel fürs Fahren. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...