Ja Mal - Hamburg auswärts war schon immer ein Wunschziel des BFCZ. Dieses Jahr klappte es dann auch und so ging's für 5 Mitglieder schon um 4:45 Uhr los Richtung Flughafen Basel. Nachdem ich dann doch noch den Eingang zum Parkhaus gefunden hatte, konnte es zum Check-In gehen. Viel war nicht los und so konnte man schon relativ gemütlich das erste Bier zum Frühstück geniessen. Es war immer noch viel zu früh da waren wir auch schon in Hamburg. Nachdem wir unser Gepäck in den Hotels (5 Stück im gleichen Gebäude!?!?) deponiert hatten flanierten wir durch die doch sehr schöne Gegend um den Rothebaum. Da uns der Taxi-Fahrer schon auf dem Bayernbus vor dem Interconti Aufmerksam gemacht hatte, machten wir uns gleich dorthin auf den Weg. Nach 5 Minuten standen wir schon vor der versammelten Bayern Mannschaft, die noch drinnen beim Frühstück sassen. Nachdem Dani und ich sichergestellt hatten, dass der Bus auch was aushielt und die Mannschaft kopfschüttelnd weiter früstückte, flanierten wir gemütlich weiter der Alster entlang. Muss schon sagen Hamburg ist eine schöne Stadt. Irgendwann spürten wir auch dass ein Bier um 6 Uhr schon kein richtiges Z'morge darstellt und so bezogen wir in der Fussgängerzone Stellung hinter ein paar Weissbier. Während sich Holger prächtig mit den Assis der Stadt amüsierte, Seraina zum Shopping abdüste und Marcel ein Eisbecher löffelte schlief der Rest der Stadt noch immer. Irgendwann zogen wir dann weiter mit der S-Bahn in Richtung Hafen. Während die einen irgendeine Eisenbahnaustellung suchten, setzte ich mich mit Holger auf ein Feuerwehrschiff wo schon die nächste Weissen warteten. Die an unserem Tisch (passend) anwesendende Freiwillige Feuerwehr aus Münster und wir genossen die Sonne, das Bier und das Meer...was will man mehr (ok es war nur die Elbe). Unsere Touristen holten uns dann rechtzeitig ab und los ging's Richtung Stadion. Unterwegs gabelten wir dann noch einen Ostschweizer auf, der ständig was von einer Pilsbörse quasselte. Das Stadion selbst ist zwar eine Pracht, aber die Infrastruktur rundherum, na ja. Nicht mal an die S-Bahn angeschlossen, kann ja lustig werden 2006. Zum Spiel sag ich mal lieber gar nix. Die Stimmung war am Anfang ganz OK, aber die Hamburger wurden von Tor zu Tor lauter. Auch die Choreo war nicht schlecht, nur hätten sie warten sollen bis die Mannschaft einläuft bevor sie ihr Ding wieder einrollten. Zweite Halbzeit war noch schlimmer als die erste weshalb Holger und ich mehr bei der Bierthekenszene als im Block standen. Dort traf man auf Bekannte die schon in Wien neben uns standen und so sang man sich den Frust von der Seele. Frustriert ging es dann an Uwe Seelers Stinkfuss zurück ins Hotel. Nachdem uns Marcels super Navigationsgerät einen gratis Stadtrundgang spendierte, stellte ich mich im Hotel erst mal unter die Dusche. Abends ging es dann leicht entäuscht auf den Kiez. Das sehr feine Essen und die netten Damen überall trösteten über die Niederlage hinweg. Nachdem sich unser Spaziergang auf der Reeperbahn aufs "ich gucke" beschränkte, landeten wir irgendwann todmüde im Bett (des Hotel). Zum Frühstück waren Marcels neue Freunde vom Zimmer nebenan an auch schon wieder so schrecklich gut drauf, dass wir schnellstmöglich bezahlten und zum Flughafen düsten. Dort angekommen konnte es ja nicht anders kommen. Easyjet und BFCZ das passt einfach nicht zusammen. Nach 2 Stunden Verspätung konnten wir dann doch noch nach Hause.