Marcel - Eigentlich herrschte ja Vorfreude auf ein Champions League Auswärtsspiel, vor allem weil es in Turin stattfand. Wer erinnert sich nicht an die legendäre Pyro Show der letzten Saison. Aber leider wurde dem vom FC Bayern ein Strich durch die Rechnung gemacht. Das ablassen von Bengalen etc. würde drastische Strafen geben, bis hin zum Bundesweiten Stadionverbot. Dadurch wurde die Vorfreude natürlich ein wenig getrübt, denn uns war klar dass dies kein Mensch riskieren würde und schon gar nicht die ewig treuen die zu jedem Spiel fahren. So machten wir uns ab Geroldswil auf die Reise nach Turin. Mit dabei waren diesmal noch Dani (von der Brigade Mellingen) und David vom Ostschweizer Fanclub. Da das Spiel am Mittwoch war fuhr Gündi samt Frau schon am Dienstag los. Sie wollten gleich noch das Inter Mailand Spiel mitnehmen, da dies aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand war das ganze natürlich ein Schuss in den Ofen. Unsere Fahrt verlief derweil problemlos, einen Geisterfahrer verpassten wir zum Glück um 5 Minuten. Dank Navigationsgerät fanden wir dieses Mal auch den Weg problemlos. An unzähligen Mautstellen und Brücken vorbei ging es auf einer Autobahn, die im erschreckend schlechtem zustand war, immer näher auf Turin zu. Dort angekommen wunderten wir uns über die wenigen Leute, letzte Saison war einiges mehr los. Im McDonalds wurde noch ein Abend"essen" eingenommen, Gündi wartete auch schon auf uns. Gemeinsam betraten wir dann nach einer Zoll ähnlichen (jeder musste seinen Ausweis zeigen) Kontrolle das Stadion. Natürlich war es in den paar Monaten auch nicht unbedingt schöner geworden und die Sanitärenanlagen verdienten eigentlich diesen Namen nicht. Auf einem * Campingplatz in Osteuropa sieht's wohl etwa gleich aus. Das Stadion an sich ist ja nicht schlecht, aber leider ist das Bauwerk in den letzten paar Jahren vor sich hin verrottet. Typisch Italien halt. Das Spiel war wie letzte Saison, Bayern spielte gut mit doch Juve schoss noch kurz vor Ende das entscheidende 2:1. Die Stimmung war dafür recht mager und Pyro gab es wie erwartet auch nicht zu sehen. Die Schickeria war wohl sehr stolz auf ihre Riesen Fahne, die anderen, also knapp ¾ vom Block konnte dafür nichts sehen. Aber die "Ultras" meinten nur wir anderen sollten halt wo anders hin stehen, kein Wunder machen die sich mit solchen arroganten Auftritten keine Freunde. So war es halt wie schon die ganze Saison, die oberen singen gegen die unteren, dieser scheiss Krieg in der Kurve macht die sonst schon nicht vorhandene Stimmung noch mehr zur Sau. Nach dem Spiel wurden wir dann nach einer Blocksperre (für was?! es waren eh nur 17'000 im Stadion und der Gästeparkplatz ist direkt hinter dem Gästeblock und durch Zäune geschützt) endlich wieder in die Turiner Nacht entlassen und konnten den Heimweg antreten. Dank Navi war natürlich auch dies kein Problem. An irgendeiner Mautstelle verloren wir dann noch Gündi, aber wie ich gehört habe hat er den Heimweg auch gefunden. In der Schweiz suchten wir dann vergebens eine offene Autobahnraststätte, leider haben wir keine gefunden und mussten uns mit einer Automatenraststätte begnügen. Gegen 4 Uhr waren wir dann in Zürich City und David wurde beim HB abgeladen. Da musste er leider noch ewig auf den Zug nach St. Gallen warten, wir hatten es da besser und konnten direkt nach Hause. Es war dann halt auch schon fast 5 Uhr und Dani kam dann auch noch gut in Mellingen an und nach 2 Stunden waren wir alle, oder zumindest die meisten wieder "wach" und standen im Geschäft. Erst wenn man nach 2 Stunden schlaf wieder arbeiten geht und das alles wegen einem Fussballspiel, weiss man wieder wie geil Champions League ist! FC Bayern wir fahren nach Paris...