Holger - Im letzten Spiel dieses Jahres kam es zu Showdown zwischen den beiden überragenden Mannschaften der diesjährigen Bundesliga anlässlich des Pokals 1/8-Finales in der Allianzarena in München. Dieses Spiel wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Dank der vier Jahrskarten, die auch im DFB-Pokal ihre Gültigkeit haben, gab es mit den Tickets kein Problem. Die Sektion Ultras Glarus wurde mit zwei Mitgliedern erweitert und so ging es diesmal im Glarnerland mit der Fahrt los. Ziemlich unspektakulär, zum Glück war das Wetter gut und die Strassen trocken, kamen wir schon früh im Parkhaus der Arena an. Obwohl wir die Dauerparkkarte vergessen hatten und das Parkhaus 1 eigentlich nur für diese Privilegierten reserviert ist, versuchte ich trotzdem, da rein zu kommen. Tatsächlich hat es geklappt, ich musste nur erwähnen, dass wir vom BFCZ wären und schon wurde uns die Pforte geöffnet. Anscheinend haben Marcels Aufkleber unseren Bekanntheitsgrad im Stadion gesteigert. Somit hatten wir einen kurzen Laufweg bis ins Stadion und auch bei der Ausfahrt hatten wir eine gute Ausgangsposition, denn das Auto wurde auf den vordersten Plätzen abgestellt. Zu diesem frühen Zeitpunkt war das Stadion noch ziemlich leer, ich hatte das Gefühl, dass mehr „Bernies“ (Maskottchen) anwesend waren, als Zuschauer. Dies hatte auch den Vorteil, dass im Paulaner Fan-Treff noch ausreichend Platz war und wir ein gepflegtes Weissbier aus dem Glas trinken und den Leberkäse an einer Stehtheke essen konnten. Die Stimmung wurde mit der Zeit immer besser und der Treffpunkt der Bayernfans immer voller (auch im alkoholischen Sinne). Es gab aber ein paar unverbesserliche Fischköpfe (HSV-Fans), die mit ihren blauen Schals in unser Territorium eindrangen. In jedem anderen Stadion würde man für dieses Vergehen unverzüglich bestraft, nur bei uns friedliebenden und während der Adventszeit gutmütig gestimmten Bayernfans ist solches möglich. Unsere Stimmung konnte dies aber nicht trüben und so ging es eine Stunde vor Spielbeginn ab in die Südkurve. Da war aber gar nichts südlich, die Temperaturen fielen unter den Gefrierpunkt und noch ohne Tore zog es wie Fischsuppe. Ab der Rückrunde sollte dies dann besser sein, wenn die Tore im Eingangbereich eingebaut sind. Die Kurve war ordentlich gefüllt, aber nur wenige bekannte Gesichter anwesend. Nur die Peru-Mädels hielten ihre Plakate in den Nachthimmel. Neu dabei ist nun auch eines von unserm neuen Superstar Andreas Ottl. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: die Hanseaten waren nur auf ein Elfmeterschiessen aus, was durch den eingewechselten Kevin Keagan alias Owen der Engländer Hargreaves vereitelt wurde. Die Fans änderten im Siegestaumel sogar den Text des Liedes „wir fahren nach Paris“ in „wir fahren nach Berlin“ um. Das abschliessende Feuerwerk war nicht so imposant wie die im alten Olympiastadion, aber doch ansehnlich. Nun erwartet uns im 1/4-Finale der Mainzer Karnevalsverein. Wieder ein „attraktiver“ Gegner im eigenen Stadion, der Pokal wird in dieser Saison noch zum Kassenschlager, was vor allem Herrn Hopfner als Finanzvorstand freuen wird. Die Heimfahrt klappte reibungslos, da auch kein Nebel eine schnelle Fahrt verhinderte. Die einzige Unterbrechung erfolgte in (S)Aichstetten, wo die Gulaschsuppe zur Feier des Tages und zum Vorrundenabschluss und zu Weihnachten usw. gegessen wurde. Die kälteresistenten Polarforscher aus dem Glarnerland waren gegen 3 Uhr in der Früh wieder zuhause. Somit ist die Vorrunde abgeschlossen und der FC Bayern tanzt immer noch auf allen drei Hochzeiten. Hiermit verabschiede ich mich bis zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2006, wo wieder ein Pokalspiel (1/4-Finale gegen Mainz) ansteht, oder gedenkt wirklicher einer nach Dubai ins Trainingslager zu reisen ??? Bei so vielen Fussballverrückten des BFCZ würde mich dies allerdings nicht wirklich überraschen.