[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":32.73,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":23.64,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":10,"type":"x","order":7,"pct":18.18,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.73,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.64,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.82,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Ja Mal - Um 6 Uhr war man bereits auf den Beinen bzw. in einem 7 Plätzer unterwegs Richtung Ruhrpott. Auf dem Programm standen der Hass-Gipfel und eine Revanche für die bittere Niederlage beim letzten Auswärtsspiel im Westfalen Stadion. Im Gegensatz zur letzte Reise hatten wir diesmal nur Sitzplatze erhalten, aber ich war sicher das wir auch dieses Jahr irgendwie noch im Steh-Block 8 Platz finden würden (es lebe der Absperrzaun). Nachdem alle in Uster und Würenlos eingestiegen waren ging's erst mal in Pratteln Frühstücken. Im begebaren Humidor wurde dann noch Rauchproviant besorgt (Dank an dieser Stelle an Schögal dem Spender) bevor es dann ohne Zwischenfälle nach Westphalia ging. Bis zum ersten Stopp verlief die Fahrt recht ruhig. Jeder war in seine Lektüre versunken; Nein Men's Health ist keine Frauenzeitschrift, so dass es anfänglich sehr ruhig blieb. Irgendwo in Hessen legten wir dann den ersten halt ein und die ersten Geister regten sich. Nachdem anständig Pils besorgt wurde machten wir Bekanntschaft mit diversen Fans. Es schien als sei ganz Deutschland nur wegen dem Fussball unterwegs. Da gab es Bayern aus Regensburg, Gladbacher aus dem Badischen, ein Paar Schalker (Schögal sich freu) und sogar Pfälzer Abschaum. Nachdem ein Paar Bier ausgetauscht und getrunken waren ging's weiter immer dem Russ nach. Wie jedesmal mussten wieder einige ungeplante Pipibox Pausen eingelegt werden. Unser generöser Präsident lies aber Gnade vor Recht walten und lies Uli (gan) und mich dann doch noch raus. Ein paar Bier weiter das gleiche noch mal...Sorry Jungs. Im zähfliessenden Ruhrpott Verkehr fand unser Anti-Dortmund Poster am Fenster grossen Anklang. Vor allem die vielen Schalker hatten Ihre Freude dran. Der Rest der Fahrt verlief eigentlich relativ schnell. In Dortmund angekommen ging's mit dem nötig Bier Richtung Stadion. Unterwegs haben wir dann noch die Kollegen aus der Ostschweiz getroffen, 3 Stehplatzkarten organisiert und den "netten" Ordner vom BVB hallo gesagt. Stichwort des Tages "DE-ESKALATION". Uli (gan), Marcel und ich begaben uns wie gewohnt vorne an den Zaun während der Rest oben im Neubau Platz nahm. Nachdem die Jungs von der Schickeria vergeblich versucht hatten uns bei Ihnen in den Block einzuschleusen sind wir dann doch hinterm Tor geblieben. Der Support während des Spiel war bis zum 0:2 ganz Ok. Ganz Ok war auch der Rauchtopf der irgendwo im Sitzbereich!!! abgefackelt wurde. Zum Spiel muss ich nicht viel sagen. Unserer Ottmar Rufe wurden von einigen erwidert und wurden teilweise peinlich laut. Es war aber dann schon kataklismisch orgasmisch als Makaay zum 2:2 Ausgleich köpfte. Es ging voll der Punk ab. Alle Pogo, dann rauf auf den Zaun, Oberkörperfrei und geiler Tifo bis 20 Minuten nach Spielschluss. War schon Geil diese Erlösung in letzter Minute. Die Mannschaft kam dann noch beim Auslaufen vorbei und wir bedankten uns Brav bei den "netten" Ordner für die Kletterei. Nachdem Spiel feierten wir noch in der U-Bahn Unterführung was uns ein paar ganz böse Blicke eintrug. Die waren aber gereizt die Schwarz-Gelben. Auf dem Parkplatz wurde dann mit Röbi und Schögal die Sieges-Zigarre gesmoked, bevor wir friedlich gen Süden abzogen. Unterwegs passiert eigentlich nicht mehr viel. Beim Nachtessen Stopp (wieder irgendwo in Hessen) legte sich Uli (gan) mit ein paar BVB'ler und einem dubiosen Zuhälter Ring an. Leider haben wir's verpasst, dafür war das Essen nicht schlecht. Unterwegs legte Schögal noch fette Techno-Tracks auf die Michael so richtig in Fahrt brachten. Uli weckten beim letzten Boxenstopp noch den Badischen-Wald und um ca. 2 Uhr waren alle wieder sicher zuhause. Nächste Woche kommt Freiburg....Und dann und dann und dann kommt Ajax Amsterdam...