[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":33.33,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":24.07,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":9,"type":"x","order":7,"pct":16.67,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.96,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.7,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.7,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.85,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.85,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.85,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Ja Mal - Endlich war es soweit, wir spielten gegen den 4-Minuten-Meister, also gegen die liebsten unseres Schalker Maskottchens „Schöggal“. Leider war unser Präser „Röbi“ verhindert, so dass niemand auf unser Maskottchen aufpassen konnte. Eigentlich wurmte es Röbi aber mehr, dass er die Frau vom Aktuar verpassen würde, die nach etlichen Anläufen endlich zu einem Besuch in die Südkurve bewegt werden konnte. Zur Freude aller war Turi auch wieder mal mit dabei. Holger, bepackt mit Ferienkoffer war auch schon in Zürich und begleitete uns via Olympiastadion nach Frankfurt in die Ferien. Zum Schrecken aller war der Bus schon mit 3 Schalker besetzt, nachdem aber alle Roten genüsslich die ersten Weizen genossen, nahm die Bayern-Stimmung schnell das Zepter in die Hand. Via Kempthal und Thurau musste die Grenze heute in Au überquert werden. Dort legte man einen kurzen Boxenstopp ein und besprach sich mit den Thurgauer Bayern-Fans die in Ihrem 12-Plätzer eine recht ordentliche Party steigen liessen. Nachdem der Frauentausch aber nicht zustande kam, zogen wir weiter gen München. Aufgrund der späten Abfahrtszeit, mussten wir auf einen Bayrischen z’Morge in Aichstetten verzichten und erreichten so das Verkehrschaos rund ums Stadion dank Manu doch noch rechtzeitig. Unsere königsblauen Gäste bestellten in der Zwischenzeit schon die 2. Kiste Helles, so dass der Vorrat an Bier im Bus dramatisch abnahm. Die Stimmung war entsprechend gut und so gingen alle zuversichtlich auf Ihre Plätze. Kurz vor dem Spiel traf ich mich noch kurz mit den Kollegen aus der Ostschweiz. Das Thema: Turin und natürlich mein Bericht vom Oktoberfest. Nun denn... die Ostschweizer (neu alle „Member“ der Schickeria) zog es zum Blockzaun, während wir wie gewohnt unsere Stehplätze in der SK einnahmen. Es war erstaunlich voll, aber es waren alle bekannten Gesichter da. Die Gäste waren wie immer zahlreich angereist und ihr Support war deutlich. In der ersten Halbzeit lief es in der Kurve ganz gut. Ultras und Obersteher lieferten guten Support und einige Spruchbänder zu den neuen Stehplätzen (mit Designer-Stühlen) wurden präsentiert. Nach der Pause berichtete Nik von seinem Besuch bei Cousin und Kollegen in den Katakomben der Haupttribüne. Da geht es bei uns ja noch richtig gesittet zu. Das Spiel muss ich wohl nicht kommentieren. Vorne lief gar nix. Ok, es waren die meisten (alle???) Stürmer verletzt, aber Rost wurde fast nie geprüft. Die Blauen beschränkten sich auf Konter und Brazzo, Owen und Ballack standen sich nur im Weg. Einzig Deisler, Görlitz und Schweinsteiger wehrten sich so gut es ging. Resultat: Heimniederlage, 6 Punkte Rückstand auf den Ersten und 4. hinter Mainz!!! Da auch der BVB und Bochum verloren hatten waren die Schalker im 7. Himmel und feierten ihre Mannschaft noch als wir bereits unseren Bus suchten. Geknickt gings im Bus erstmal leise zu. Nach ein paar Bier und einem leckeren Essen in Aichstetten (Wildgulasch, riesige Berge von Käsespätzle und Blaukraut etc.) stieg die Stimmung aber bald wieder. Unsere jungen Mitreisenden aus Gossau verzehrten unseren Club-Biervorrat und machten gut Stimmung im Bus, und auch die Frau vom Aktuar genoss den Ausflug sichtlich. Manu war sogar zum erstenmal in unserer Club-Geschichte dazu gezwungen das Ausschenken für kurze Zeit zu unterbrechen. Muss erwähnt werden, dass in Zürich absolut kein Tropfen mehr übrig blieb (den Kassierer wirds freuen). In Zürich wurden noch die Notreserven an Bier mit einer Gruppe Mexikanern vernichtet.