Marcel - Am frühen Dienstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach München. Tury konnten wir am Donnerstag noch dazu überreden auch mitzukommen. Zwischen dem Ösi-Reich und München begann es dann auch schon zu schneien. In München angekommen mussten wir zuerst noch Tickets für das Amateurspiel besorgen, die Tickets waren zwar doppelt so „teuer“ wie die der Profis (15 Euro zu 7 Euro) aber sie waren jeden Cent wert. Nach dem dieses kleine Problem gelöst wurde mussten wir noch unsere Pension suchen, die war dann auch schnell gefunden. Ich wusste gar nicht das es in München ein Schweizer Viertel gibt, alle Strassen sind dort nach Schweizer Städten benannt. Nach dem einchecken machten wir uns auf den Weg zur Säbenerstrasse, dem Fussballmekka schlechthin. Da wir ja sonst nie Zeit haben mal in die Stadt zu gehen deckten wir uns dort also mit den neusten Fanartikeln ein und assen noch ne Kleinigkeit. Da es noch sehr früh war machten wir uns auf die suche nach einer anderen Kneippe, mit Tury war ein echter Kneippenspezialist anwesend. Also machten wir es uns bei der „Zünftigen Wirtin“ bequem, bei diesem Namen machte ich mich schon auf das schlimmste gefasst, wurde dann aber positiv überrascht. Gegen Abend, als das Spiel immer näher rückte trafen wir dann auch die ersten Fans aus Niedersachsen. Die beleidigten uns noch wegen unserer Sprache, die sei noch schlimmer als Ossi Deutsch. Sollen die mal nach Basel, das ist ne Katastrophe, aber doch nicht unser schönes Züri Deutsch. Leider wurden die Tore erst knapp ne Stunde vor Spielbeginn geöffnet, also froren wir halt vor den Toren weiter. Der Schnee lies auch langsam nach, es war dennoch bitter Kalt. Erstaunlicherweise waren über 1000 Braunschweiger anwesend, nicht schlecht für diese Distanz. Als wir dann endlich ins Stadion konnten war die Gegentribüne noch recht leer, dass änderte sich aber rasch. Am Ende waren dann immerhin 3'500 Zuschauer im “Stadion an der Grünwalderstrasse“. 3'500 sind eigentlich nicht viel, die Stimmung war dennoch besser wie bei einigen Bundesligaspielen. Es machte wirklich jeder mit, sogar Tury klatschte ab und zu mit... Es entwickelte sich ein wirklich gutes Spiel, manchmal auf Bundesliage Niveau. Unsere Amateure dominierten das Spiel von Anfang an, leider wurden mehrere todsichere Tore nicht gemacht, so blieb es bis zur Pause beim 0-0. In der 2. Hälfte legten die Bayern noch einen Zahn zu und der beste Spieler auf dem Feld traf in kürzester Zeit zwei mal. Es war natürlich Paul Krieger, besser bekannt als: PAOLO GUERERRO! Kurz darauf wurde sogar noch das 3:0 erzielt, etwas zu früh. Die jungen Spieler liessen dann etwas nach und fingen noch das 3:1 und das 3:2. Nach einer schier endlos scheinenden Nachspielzeit war die nächste Hürde auf dem Weg nach Berlin überwunden. Nach dem Spiel wurde natürlich noch Minuten lang auf den Rängen gefeiert. Vor dem Stadion gab es noch kurz Tumulte, einige aus Braunschweig angereiste Fans waren schlechte Verlierer und provozierten uns Bayern Fans und die Polizei. Die Polizei hatte die Sache aber stets unter Kontrolle und die Niedersachsen verzogen sich dann auch bald mal. Nach dem Spiel ging’s in die Pension zurück, dort konnten wir den Sieg noch mal in der warmen Stube vorm TV geniessen. Am Mittwoch morgen machten wir uns dann auf den Weg in die City, dort wurde es dann zu einer Kneippen – Tour. Tury kennt wirklich jede Spelunke in München! Vor wir ins Stadion gingen machten wir noch halt in einem Steakhouse, das mit Abstand schönste Restaurant in dem wir waren... Im Stadion angekommen machten wir es uns, wie immer, in den Reihen 40 – 42 gemütlich. Platz war genug. Das Stadion war auch beim Anstoss fast leer, leider waren nur 24'000 im Stadion. Die Stimmung war daher auch eher durchschnittlich, dafür einfallsreich. Es gab Sprüche wie „Wir fahren mit 2 Teams nach Berlin...“ und „Timo das war deine Schuld, du Wxxxr“ zu hören. Wenigstens das war nicht alltäglich, der Spielstand dann zum Glück doch. Wie gegen Hannover wurde auch der VFB mit 3:0 geschlagen, diesmal aber wirklich SOUVERÄN! Tury wollte vor dem Spiel noch Wetten, hat’s dann aber doch nicht gemacht. Leider, sonst hätte er mit 5€ Einsatz immerhin 70€ gewonnen, Pech. Nach dem Spiel machten wir uns rasch auf den Heimweg, wir mussten schliesslich am nächsten Tag wieder arbeiten. Gegen halb drei kamen wir dann in Geroldswil an und wieder haben wir eine Reise nach München gut überstanden. Und denkt daran: „Die Amateure sind schon heiss auf Werder Bremen“