Markus - In aller früh, trafen sich die ersten Unentwegten um 06.40 Uhr in Oerlikon, von wo sich der Trupp aufmachte, die Leute in der halben Schweiz mitzunehmen. In Diepoldsau gab es dann den ersten kleinen Halt um sich mit Kaffee aufzuwärmen und wach zu rütteln. Unser Präsi hatte dies scheinbar nicht so dringend nötig, war er doch schon fit genug um sich mit 3 Ostschweizern schon früh am Morgen zu unterhalten... Die Fahrt verlief wie immer störungsfrei und so kamen wir schon bald in Aichstetten an, um uns an traditioneller Stätte zu verköstigen. Nebst den Weisswürstl und dem Weissbier, wurde auch kräftig Gulaschsuppe verdrückt, nicht zuletzt dank Marcel's Hinweis, dass die Bayern bisher immer gewonnen haben, wenn er in Aichstetten Gulaschsuppe gegessen hat. Mit diesem guten (und leckerem) Omen im Magen, ging es weiter nach München. Bald schon machen wir uns dann auf den Weg, vom Bahnhof aus in Richtung Christkindlmarkt. Der Markt war wie jedes Jahr schön. Doch interessierte das die meisten herzlich wenig. Ein Glühwein (oder zwei, drei, sieben) mussten her, um sich bei den Minustemperaturen warm zu halten. Manu organisierte noch eine weitere charmante weibliche Person, die sich dann samt Azubi zu uns gesellte. Die Stimmung war gut, genauso gut wie der Glühwein. So verwunderte es nicht, dass einige von unserer Reisegesellschaft eher spät im Stadion eintrafen. Die einen standen in unserer Reihe 42, andere hatten schlichtweg keinen Platz mehr und machten sich dann auf, das Spiel in wärmeren Gefilden zu verfolgen. Aus Bayern-Sicht konnte einem das gebotene auf dem Rasen nicht wirklich das Herz erwärmen. Die Stuttgarter spielten clever und waren den Bayern überlegen. Einziges Highlight war ein Freistoss von Hargreaves, der knapp am Pfosten vorbeischrammte. Die 1:0 Pausenführung der Schwaben ging voll in Ordnung. In der zweiten Halbzeit war dem FCB anzumerken, dass sie etwas mehr für das Spiel machen wollten, was ihnen jedoch nicht wirklich überzeugend gelang. Der VfB war immer noch die bessere Mannschaft und auch das 2:0 für die Gäste ging in Ordnung. Die Stimmung in der rappelvollen Südkurve stieg jedoch nur 2 Minuten später wieder an, als Pizarro mit einem herrlichen Schuss den Anschlusstreffer markierte. Die ersten Perugesänge wurden kurz vor Schluss noch lauter, als Guerrero seinem Ruf als Edeljoker einmal mehr alle Ehre machte und zum 2:2 Schlussresultat abstaubte. Die magere Kost war schlussendlich unwichtig, da die Schalker in ihrer Arena es nicht zustande brachten gegen das Schlusslicht zu gewinnen und gegen Freiburg auch bloss Remis spielten und somit den Bayern die Herbstmeisterschaft überlassen mussten. Auf dem Weg zurück zum Mini-Bus diskutierte man noch über einen ver(w)irrten Kerl, der auf der Haupttribüne eine Fackel abbrannte und dann vom Sicherheitsdienst abgeführt wurde. Naja, das Spiel war ja schon nicht soooo toll, aber deswegen gleich ein bundesweites Stadionverbot heraufzubeschwören kann es ja auch nicht sein... Auf der Rückfahrt machten wir wie gewohnt Zwischenstopp im BK in Memmingen. Dort gab es nebst den leckeren Burgern auch Handballerinnen aus Mindelheim zu "bewundern". Einzelne Mitglieder des BFCZ fühlten sich von denen mindestens so angesprochen wie vom Essen... Die restliche Heimfahrt verlief ereignislos. Das heisst: Herzlichen Dank an unseren Präser für die gute sicherere Fahrt. An dieser Stelle auch, ich denke im Namen aller BFCZ-Mitglieder und allgemein allen, die mit an Spiele gefahren sind, ein herzliches Dankeschön an den gesamten Vorstand für die tollen Fahrten und die stets einwandfreie Organisation der Anlässe in der Hinrunde! Wir freuen uns jetzt auf die Rückrunde!