Ja Mal - Um 07:30 Uhr hatten sich schon einige am Sihlquai Zürich zur letzten Fahrt zum Olympiastadion eingefunden. Manu kam auch pünktlich mit einem brandneuen Bus angefahren und hatte schon reichlich Mitglieder im Gepäck. Schlussendlich sollten es stolze 33 Mitglieder werden, die zur Meisterfeier reisten. Auf dem Weg durch die Ostschweiz und Österreich wurde schon fröhlich gefeiert und unser Biervorrat wurde dramatisch reduziert. In Aichstetten versorgte der Fanclub alle Mitgereisten mit einem bayrischen Weisswurst-Frühstück, welches alle sehr genossen. Mit den anwesenden Interfans, die sich auf der Durchreise befanden, diskutierte man über die alten Zeiten als Brehme, Lodda und Kalle noch in Mailand Tore schossen. In der Zwischenzeit wurde der Biervorrat mit 50 Liter Dosenbier aufgestockt, so dass alle Durstigen erleichtert die Weiterreise aufnehmen konnten. Danach machte bald der eine oder andere obligate Berentzen die Runde und auch unser Präsi wurde noch mit einem speziellen Schnäpsle versorgt. Kurz vor München konnte ich zufrieden die Fanartikelabbrechnung vornehmen. Alle T-Shirts und die letzten Schals fanden reissenden Absatz. Schaut schon fesch aus, wenn 7 bis 8 BFCZ'ler mit ihren schönen Leiberln durch den Olympia-Park marschieren. Aber keine Sorge, eine neue Bestellung wurde schon veranlasst. In München angekommen gings via Eishalle erstmal zum Olympia-Zentrum. Die Stimmung war super und ausser einem 2 Meter Nürnberger, der mir unbedingt an die Wäsche wollte (Danke Uli für die Hilfe), waren alle super gut drauf und top motiviert. Langsam verteilte sich die Gruppe und zuletzt waren wir ca. 10 die sich auf der Suche nach Flüssigem Richtung Tennisheim bewegten. Unterwegs traf ich mich noch mit Freunden aus Speyer, die ebenfalls angereist waren. Im Tennisheim war gut was los, aber trotzdem kamen wir zu unserem Mittagessen. Um ca. 14:30 Uhr gings dann in die schon sehr gut gefüllte SK, wo auch schon die anderen Mitglieder in unserer Reihe standen. Nach dem ganzen Kommerz-Klimbim und der Verabschiedung einiger Spieler gings dann los. Makaay gegen Mintal, Meister gegen Abschaum. Die Gäste waren gut vertreten und hatten reichlich Fähnchen und Rauchtöpfe dabei. Die Stimmung in der SK war in der 1. Hälfte sehr gut und die Meisterfeier war im vollem Gange. Bald stand es auch schon 3:0 und wir waren auf dem besten Weg eine Schützenfest zu feiern. Etwa in der 60. Minute kippte die Stimmung, als die Polizei unter Knüppeleinsatz den Landauer und 2 weitere Capos der Schikeria abführte. Warum steht sicher schon irgendwo im Internet, die SK konnte aber keinen Grund erkennen und wehrte sich mit Sprüchen gegen die Hools in Uniform. Naja, was dann passierte war halt nicht so toll. Die Stimmung flachte total ab und keiner hatte richtig mehr Lust am Feiern. Egal, dachten wir und feierten trozdem. Nachdem die Schale in die Kurve kam, gings erstmal zum Olympiasee, wo Manni, der Trompeter, sein Meisterbad genoss. Ein kurzer, aber heftiger Regenguss zwang uns dann zu einem Spurt in die U-Bahn. Unterwegs hatten wir auch noch die meisten verloren, so dass Uli und ich mit 4 Ostschweizern die Feierlichkeiten auf dem Marienplatz genossen. War ganz lustig ohne Rathausbalkon (wird gerade renoviert) und die Mannschaft war fast so voll wie wir. Nach einer Stunde gings zum Bahnhof zurück, in Begleitung eines sehr agressiven Zeitgenossen. Unser neuer Freund, der Nürnberger zum Spielen suchte, wurde glücklicherweise von der Polizei aufgegabelt, so dass wir ohne Zwischenfälle gemütlich nach Hause fahren konnten. In Aichstetten gabs für die meisten noch ein Nachtessen und bald war man schon wieder in Zürich angekommen. Es war ein ereignisreicher Tag mit allem, was ein erlebnisorientierter Fussballtag so mit sich bringt ;-) Danke an alle die dabei waren und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Titel in 2 Wochen.