Ja Mal - Endlich Wochenende, endlich Pokalfinale. Und so stürmten 15 Mitglieder des BFZC am Freitag nachmittag von der Arbeit in Richtung Zürich HB. Nachdem die Lederhosen montiert und kaltes Bier eingepackt war, zog auch ich zum Bahnhof wo neben den BFCZ'ler auch eine kleine aber feine Delegation der Ostschweizer wartete. Gemeinsam bezogen wir unsere Schlafwagen und freuten uns auf die lange gemütlich Reise nach Berlin. Im 3. zugeteilten Abteil waren noch zwei charmante Liechtensteinerinnen zu Gast, welche uns Gesellschaft leisteten. Nach ein paar Bier und einem Besuch bei den Ostschweizer landete man schnell mal im Barwagen. Es entwickelte sich eine sehr lustige Gesellschaft bestehend natürlich aus dem harten Kern Zürich und Ostschweiz, Kanadischen Studentinnen, Basler Ethnologin und oh Schreck 2 in Freiburg zugestiegenen Schalkern. Irgendwann ging dann auch das Bier an der Bar aus, aber zum Glück hatte ich 50 Liter Paulaner dabei. So gegen 1 Uhr und nach Androhung der Bahnpolizei verkrochen sich dann alle bis Berlin Zoo in Ihre Kojen. Katerig und todmüde kamen wir also in Berlin an. Nicht viel los in der Hauptstadt samstags um 7:50 Uhr. Da alle Hunger hatten ging's auf zum Cafe Kranzler wo die meisten ein feines z'Morge genossen. Ich leidete immer noch an den Nachwehen des Barwagen und machte erst mal ein kleines Nickerchen im Zoologischen Garten. Sehr idyllisch das ganze, Enten im Teich, Tai Chi Gruppe im Morgen Nebel und ein Zürcher in Lederhose mit einem Riesen Kater. Irgendwann (im 2. Anlauf) traf ich mich mit den meisten wieder am Ku'Damm. Die Stadt war mittlerweile auch erwacht und zu unserem Schrecken mit Blau überlaufen. Überall Sch... 04. Die Party am Ku'Damm und die Sportstar waren aber wenigstens in Bayern Hand, und so sangen und tranken wir die Wartezeit und die Hitze weg. 34 Grad im Schatten, da verdunstet der Alkohol bevor er ins Blut kommt. In der Zwischenzeit waren die Gündis, Heils und Holger am Regionalliga Spiel Eisern Union - Wolfsburg A. an der alten Försterei. Ja ja unsere Groundhopper. Die Stimmung war klasse und obwohl es immer wieder Sticheleien gab blieb es immer ruhig und friedlich. Nik und ich bekamen von einem sehr netten Schalker (ja gibt's auch) sogar einen Schnaps spendiert. Langsam wurde es aber Zeit, und so machten wir uns alle auf den Weg zum Stadion. Auch dort überall nur Schalker weit und breit. Schon doof soweit zu Reisen wenn man eh weiss, dass man verliert ;-) Unterwegs zum Bayernblock gab's noch reichlich Verpflegung und von Fanprojekt 04 sogar eine Königsblauen Fahne. Die wollte ich eigentlich Schögal mitbringen, hab's sie dann aber einem kleinen Schalker Jungen geschenkt (Vater arbeitslos und asozial und Sohnemann deshalb ohne Fahne da). Ja wir Bayern sind so nett und spendabel ;-). Bei den VIP Logen läuft uns dann noch der Waldi Hartmann in die Arme. Leider wurde das Foto nix, aber er hat sich noch nett mit uns unterhalten. Zur zweiten Halbzeit des Frauenfinale erreichten wir dann unsere Plätze im Bayernblock wo auch schon die Ostschweizer und die Groundhopper warteten. Die Hitze war immer noch erbarmungslos was aber der super Stimmung keinen Abbruch tat. Mittlerweile waren wir schon 20 Stunden unterwegs und so genoss man den Pokalsieg der Turbine Potsdam im Sitzen. Bald aber ging's los, und obwohl die Bayern Fans durch das Marathon Tor getrennt waren gab's eine riesen Choreo. Auch die Schalker hatten was improvisiert was gar nicht so schlecht rüberkam. Das Spiel ging gleich furios los, und zum Glück konnten wir ungestört stehen. Beim Abseitstor von Pizzaro (Fehlentscheidung 1) war ich grad beim Bier holen, und hab mir einfach den erstbesten beim Torjubeln umarmt. War leider eine BGS'lerin in Grün und Ihre Kollegen fanden es gar nicht lustig. Na ja Sie nahm es mit Humor (lag vielleicht an meiner Lederhose). Beim 1-0 durch Makaay war dann wenigstens der Holger zum Knutschen da. Der 11'er (Fehlentscheid 2) dämpfte kurzfristig die Stimmung, Aber als Brazzo dann das Siegtor schoss (welcher Fehlentscheid?) waren wir alle wieder hellwach und feierten ohne Ende. Mittlerweile waren wir ja schon 30 Stunden "on Tour". Die Mannschaft feierte Ausgelassen und stürmten immer wieder in die Bayernkurve. So gegen 2 Uhr morgens ging's erst mal in eine Bayern Bar am Ku'Damm wo alle 15 gemeinsam einen feinen z'Nacht bestellten. Die da fast nur Bayernfans in der Bar waren, war die Stimmung genial. Auch der gelegentliche Rauchtopf vermochte die Bayern nicht vertreiben (WER WAR DAS?). So gegen 5 Uhr machten wir uns dann langsam auf den Weg zum Bahnhof wo Uli vor 3 Polizisten erfolglos einen 1 Kilo schweren Rauchtopf zünden wollte. Aber die Herren in Grün waren wohl auch müde und da alles eh friedlich abging war's ihnen auch wurscht. Mittlerweile sind wir sogar auf 16 Mitglieder angewachsen da Pavo (Neumitglied) nach dem Spiel noch dazugestossen war. Müde aber als Sieger stiegen wir um 06 Uhr 36 Stunden seit Zürich in den ICE Richtung Süden. Nachdem dann auch Uli seinen neuen Freund zu einem Schlummi eingeladen hatte schlossen wir alle friedlich die Augen.