[{"id":184,"title":"Xabi Alonso","votes":18,"type":"x","order":1,"pct":33.33,"resources":[]},{"id":193,"title":"ein anderer","votes":13,"type":"x","order":10,"pct":24.07,"resources":[]},{"id":190,"title":"Zin\u00e9dine Zidane","votes":9,"type":"x","order":7,"pct":16.67,"resources":[]},{"id":186,"title":"Hansi Flick","votes":7,"type":"x","order":3,"pct":12.96,"resources":[]},{"id":187,"title":"Sebastian Hoeness","votes":2,"type":"x","order":4,"pct":3.7,"resources":[]},{"id":191,"title":"Jos\u00e9 Mourinho","votes":2,"type":"x","order":8,"pct":3.7,"resources":[]},{"id":188,"title":"J\u00fcrgen Klopp","votes":1,"type":"x","order":5,"pct":1.85,"resources":[]},{"id":192,"title":"Jupp Heynckes machts nochmal!","votes":1,"type":"x","order":9,"pct":1.85,"resources":[]},{"id":189,"title":"Antonio Conte","votes":1,"type":"x","order":6,"pct":1.85,"resources":[]},{"id":185,"title":"Pep Guardiola","votes":0,"type":"x","order":2,"pct":0,"resources":[]}] ["#ff5b00","#4ac0f2","#b80028","#eef66c","#60bb22","#b96a9a","#62c2cc"] ["rgba(255,91,0,0.7)","rgba(74,192,242,0.7)","rgba(184,0,40,0.7)","rgba(238,246,108,0.7)","rgba(96,187,34,0.7)","rgba(185,106,154,0.7)","rgba(98,194,204,0.7)"] 350

Ja Mal - Gemeinsam mit den Hotzenwäldlern ging es zum Europapokal Spiel in die ewige Stadt. Da kamen natürlich Erinnerungen an Brehmes Elfmeter und Guido Buchwalds Heldentat gegen Maradona im Final 1990 auf. Da Patrick heute auch noch Ehrentag feierte und wir Ihm zum Anlass im Duty Free eine Flasche Vodka überreichten war der Flug entsprechend kurzweilig. Nach kurzer Taxifahrt und Bezug der Zimmer gings dann erstmal auf eine Stadtrundfahrt. Da wir die einzigen im Bus waren nutzten wir das offene Dach um den Römern ein paar Lieder vorzutragen. Bier und Patricks Vodka sorgten für die entsprechende Gesangsqualität. Nachdem eine Pizzeria leergegessen war ging es dann leider nur sehr schleppend mit einem Linienbus Richtung Stadio Olympico. Leider landeten wir auf der falschen Stadionseite aber aufgrund der Grösse unserer Gruppe und wohl auch der fehlenden Rivalität mit den Römern erreichten wir ohne grösseren Schaden, von den Flaschenwürfen abgesehen, den Ospiti Eingang. 5 Minuten vor Anpfiff waren wir dann im Block und stellten uns zu den üblichen Verbrechern. Die SM hatte einige Mühe all Ihr Choreo-Material rein zubekommen, aber trotzdem konnte ein sehr schönes Solidaritäts-Bild mit den T-Shirts gezeigt werden. Im Wesentlichen ging es um Solidarität mit der italienische  Tifosiszene zu zeigen, die sich gerade gegen die Fankarte und der damit verbundenen Registrierung wehrt. Material war, wie immer in Italien für Gäste Verboten weshalb sich wohl viele aufs Reinschmuggeln von Pyro konzentriert hatten. Das Resultat, ein Gästeblock wie aus alten Tagen. Überall mal Bengalen, roter oder weisser Rauch und La Bombas ohne Ende. Die Römische Nordkurve hielt wohl wenig von dem gegenseitigen Respekt welche sich Curva Sud und SM entgegenbringen. Auf jedem Fall machten sie den grossen Max was natürlich nicht unbeantwortet blieb. Wie immer bei EC-Auswärtsspielen sind dann auch die Jungs fürs Grobe dabei und so wurde es in der 2 Hälfte stimmungsmässig zwar mau, dafür gabs umso mehr Action links im Block. Entsprechend aggressiv ging dann auch die Italienische Polizei gegen uns vor, aber das kennt man ja. Auf die tolle Stimmung, aufgrund der 2 Tore Führung folgte dann auch schnell die Ernüchterung nachdem man schon wieder schlafend aus der Kabine kam und prompt auch noch eine Niederlage einstecken musste. Aber egal, Basel raus und wir Spitzenreiter. Wembley wir kommen! Am nächsten morgen dann die grosse Überraschung als wir mit der Mannschaft die Wartehalle im Flughafen teilen durften. Die Spieler waren alle gut drauf und so kam es zum einen oder anderen Gespräch mit den Spielern und uns. Speziell interessant war die Frage von Gomez was da eigentlich auf den Rängen los war. Anscheinend hatte Ihn das beschäftigt. Hab Ihm gesagt er solle sich lieber aufs Spiel konzentrieren was er lachend zur Kenntnis nahm. Es schien ihn aber wirklich zu interessieren, weshalb ich ihm dann halt kurz erzählte was so alles los war. Vieles gabs ja nicht zu berichten. Jedenfalls ein schöner Abschluss und eine tolle Gelegenheit für alle ein paar Erinnerungsfotos mit den Jungs zu knipsen.