Marcel - Endlich wieder Bundesliga! Zu zweit ging es kurz nach 12 Uhr mit dem ICE via verbotene Stadt nach Dortmund. Die Fahrt war Dank meiner PSP nicht ganz so langweilig und im ICE lässt es sich eh gut und ruhig reisen. Zum Glück hatten wir reserviert, andere hatten die 3 Euro gespart und sind lieber die ganze Fahrt im Gang gesessen. Mit knappen 10 Minuten Verspätung kamen wir dann auch schon in Doofmund an. Der Bahnhof war natürlich voller asozialen BVB Anhänger und daher zogen wir uns rasch um, verstauten unser Gepäck und machten uns auf zum Stadion. Es muss aber auch erwähnt werden dass nicht alle BVB-Fans Idioten sind, die wenigen "Normalen" kommen halt nicht aus Dortmund, sondern z. B. aus Kerpen. Da ich während der WM auch immer vom Bahnhof zum Stadion gelaufen bin, wollte ich es auch dieses Mal ausprobieren. Im dunkeln und im Schneesturm war es nicht ganz einfach, aber Stefan und ich haben den Weg dann doch souverän gemeistert und standen schon bald vorm Stadion. Im Stadion wollten wir erst einmal etwas Essen, Stefan besorgte Nahrung und ich die Getränke. Nur klappte dass mit der Nahrung nicht ganz. Er brachte mir zwar einen Hot Dog, doch beim Wörtchen HOT erwartet man ja etwas Heisses oder zumindest etwas Warmes. Doch es gab nur ein Brot mit einem noch fast gefrorenen Würstchen. Dieses wurde dann auch gleich Wurfgeschossartig in den Katakomben entsorgt. Zum Glück haben wir im Bahnhof schon etwas Kleines gegessen, sonst wäre ich wohl elendig verhungert! Obwohl wir erst etwa 20 Minuten vor Anpfiff kamen, konnten wir uns doch noch gute Plätze ergattern. Vor dem Spiel gab es noch irgendeinen Fahnenmarsch, warum und weshalb hab ich nicht mitbekommen. Die Akustik im Stadion ist leider miserabel. Das Spiel war die logische Fortsetzung der Hinrunde. Dortmund ging in Führung, Bayern drehte auf und ging in Führung - Bayern hörte auf Fussball zu spielen und verlor. Nach dem Spiel gab es die üblichen Provokationen der Ruhrpott-Kanaken und wohl auch ein paar Handgreiflichkeiten. Zu Fuss ging es zurück zum Bahnhof, kurz etwas gegessen und schon bald fuhr unser Zug ab. Wir waren nicht die einzigen Fans die mit der CityNightLine nach Hause fahren wollten, überall Bayern- und BVB-Anhänger. Ein Bayernfan aus München vertilgte noch eine Banane aus dem Strafraum von Olli Kahn und entsorgte sie an einem BVB Fan, gute Aktion! Hinter uns im Zug waren lauter BVB-Asis, die pennten aber zum Glück bald mal ein und einer ruhigen, erholsamen Heimfahrt stand nichts im Wege. Ich war dann gegen 9 Uhr wieder zu Hause, bei Stefan wurde es auch nicht viel später. Nach fast 24 Stunden war auch diese Reise wieder gemeistert, leider war das Spiel nicht erfolgreich, aber trotzdem war ich froh nach Dortmund gefahren zu sein. Andere wählten da ja eine andere Alternative: IHR KÖNNT NUR SAUFEN UND FRESSEN! Aber der Bayerische Abend war anscheinend auch ein grosser Erfolg, kein Wunder in der Heimat der Szene Geroldswil und so war es für den ganzen Fanclub ein erfolgreicher Freitag, auch wenn die Mannschaft versagt hat.