Marcel - Auswärtsspiel in Wolfsburg, dafür gibt's leider traditionell keine Interessenten. Darum fuhr ich am frühen Sonntagmorgen mit dem Auto zum Badischen Bahnhof. Wo der jetzt genau liegt hab ich vergessen. Geparkt, Parkticket codieren lassen (kostet dann nur 7 Euro den ganzen Tag) und ab nach Wolfsburg. Nach einigen Stunden im ICE kam ich dann dort auch an und suchte gleich mal ein Schliessfach. Wurde leider nicht fündig und so begab ich mich halt direkt mit dem Rucksack zum Stadion. Dort konnte ich den Rucksack wenigstens abgeben und lernte die wohl freundlichsten Ordner der Bundesliga kennen. Keine Spur von arrogantem Getue von irgendwelchen Vollidioten, die einfach zu blöd waren um eine richtige Stelle zu finden. Alles ruhig und freundlich. Ich konnte die BFC ZH Fahne abgeben und er schaute nach einem Platz. Leider war ich etwas spät dran und unten am Spielfeldrand war kein Platz mehr. Also durfte ich mit einem Ordner in den Oberrang die Fahne aufhängen. Er half mir dabei und besorgte sogar Kleber. Nicht schlecht. Auch das Stadion ist gar nicht mal so übel, weiss nicht warum da niemand hin will. Das Spiel war unterirdisch, aber da die anderen schon am Samstag patzten reichte uns ein 0-0 und dieses Resultat erreichten wir dann auch. Somit durfte ich wieder mal in einem fremden Stadion eine Meisterschaft feiern. Von Wolfsburger Seite lief alles fair ab. Nach den Feierlichkeiten mit Bierdusche etc. machte ich mich dann auf den Rückweg. Zuerst marschierte ich noch einige Meter mit der SM, die waren aber mit dem Bus da. Also wieder zurück zum Bahnhof. Als ich an der Haupttribüne vorbei lief, standen da hunderte FCB Fans. Also wartete ich auch mal, der Mannschaftsbus und die Spieler waren durch ein Gitter zu sehen. Als der Bus dann raus fuhr hab ich noch ein paar Fotos geschossen und bin dann doch endlich zurück in die Stadt gelaufen. Da ich noch ewig Zeit hatte, suchte ich das alte VFL Stadion. Nach ca. 45 Minuten wurde ich dann auch fündig. Sieht auch irgendwie geil aus, klar völlig veraltet aber trotzdem geil. Kurz noch bei einem bekannten Fast Food Dealer eingekehrt und ab zum Bahnhof. Auf dem Weg dorthin hab ich mich mal wieder gefragt, ob es in Wolfsburg eigentlich auch Deutsche gibt - in der Fussgängerzone durch die City sah man keine. Am Bahnhof warteten immer noch die Polizisten, obwohl ich einer der letzten war, der überhaupt noch dort war. Komischerweise warteten am Gleis noch 3 junge Schweizerinnen, müssen sich wohl verlaufen haben. Ausser Fussball ist in WOB ja nicht gerade viel los, mal abgesehen von Autobauen. Die zogen aber den CNL vor, ich dagegen blieb bei meinem ICE und so konnte ich schön mit Tempo 300 in Richtung Heimat donnern. Teilweise konnte ich sogar mal schlafen, aber es hat halt schon rücksichtslose Idioten, die da mitreisen. Egal, im Badischen Bahnhof angekommen wurde ich vom Schaffner aus dem Schlaf und aus dem Zug geworfen, es sei Endstation. Zum Glück, schliesslich stand mein Auto noch im Parkhaus. Mit dem Auto konnte ich dann gleich zur Arbeit fahren und erlebte da noch einen munteren Montag. Dafür ging's dann am Abend schon um 20 Uhr in die Kiste, muss ja den Schlaf irgendwie nachholen. UND SCHON WIEDER DEUTSCHER MEISTER FCB! Das Double war wie erwartet perfekt und bald geht die EM los...