Patrick - Berlin Mission 2, Pokalfinale stand auf dem Programm. Nachdem wir letztes Wochenende den Meistertitel feiern konnten und die Hertha aus Liga eins verabschiedetet haben, gab's heute das Pokalfinale gegen die Fischköppe aus Bremen. Für die meisten war der Meisterschaftstitel das Ziel Nummer eins in dieser Saison und alles was zusätzlich kommen würde, Zugabe. Daher nahmen wir die Reise gelassen nach Berlin in Angriff. So ging es am Freitagabend mit einem VIP Liner, mit welchem schon diverse Stars unterwegs waren, auf in die Hauptstadt. Aber wie sagt man so schön, nicht alles was glänzt ist Gold, und so verzögerte sich die Reise auf Grund einer defekten Türe um zwei Stunden. Während wir die Glarner Fraktion in der Raststätte GL die Minuten todschlugen, warteten die Züricher bei Bier und Wein im St. Gallerhof. Schlussendlich kam der Bus dann um ca 22:30 Uhr in Zürich an und wir konnten endlich nach Berlin losfahren. Michy & Sheila tischten dann bereits das verspätet Nachessen mit Fleischkäse und Salat auf. Besten Dank dafür. Den Rest der Zeit vertrieben sich die einen mit DVD schauen, andere tranken Bier und philosophierten über Gott und die Welt während sich wieder andere bereits in die Särge verkrochen. Auf jeden Fall verging die Nacht wie im Fluge und so waren wir bereits um 09:00 Uhr in der Hauptstadt. Zum stärken ging es direkt in den legendären Kanzler, wo ich dieses Wochenende auch mal etwas geniessen konnte. Anschliessend trennte sich die Gruppe und so gingen die einen in die Kneipe um Ihren Biervorrat wieder aufzufüllen, während die andere etwas für die Kultur machten und eine Stadtrundfahrt unternahmen. Diese mussten wir um mittags auch wieder unterbrechen, da wir noch zum Testkick in die Alte Försterei weitergingen. Dort fand an diesem Tag der Saisonabschluss vom 1. FC Union Berlin statt. Dies durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Der Gegner war übrigens Vittese Arnheim. In Köpenick angekommen, war dies für einige von uns bestimmt ein Kulturschock. Kein Eventpublikum, keine grossen Sponsorenstände, usw. Das einzige was hier zählte war Fussball. Einfach schön wieder mal die Unterschiede zu sehen und vor allem, dass Union sich in der zweiten Liga halten konnte und weiter für Unruhe sorgen kann. Das Spiel ging leider 1:2 für die Holländer aus. Wieder zurück aus dem tiefen Osten Berlins ging es zum Italiener für eine Stärkung, bevor es zum Olympiastadion ging. Vor dem Stadion das übliche Rumgejohle der betrunknen Kutten und sonstigen Deppen. Für uns ging es jedenfalls direkt in den Block. Leider wurde am heutigen Abend keine Choreo gemacht, da Sponsoren wieder einmal ein wenig Aufmerksamkeit benötigten. Die Fans von Werder hatten sich zwar nicht schlecht für die Choreo Ihrerseits vorbereitet, es wurde jedoch schlecht umgesetzt. Schade! Das wünscht man sich niemandem. Was soll man zum Spiel gross schreiben. GEIL. UNGLAUBLICH. AUSSERIRDISCH, INTERGALAKTISCH. Robben 1:0. Olic 2:0. Ribery 3:0. Schweini 4:0. Bremen hatte nicht den Hauch einer Chance und mussten wahllos zugeben, dass wir am heutigen Abend einfach eine Liga höher waren. Unglaublich, ich kanns bis jetzt noch nicht richtig fassen, was auf dem Rasen für eine Show abgezogen wurde. Leider wurde das anschliessende Feiern schwer durch die Presse behindert und der direkte Kontakt wie am letzten Wochenende bei der Meisterfeier blieb uns leider verwehrt. Sobald einer den Pokal hatte, stürzten sich gleich 50 Fotografen darauf. Scheiss Presse… Aber unsere Mannschaft bewies sich wieder mal als die geilste der Welt und verpasste kurzer Hand den Deppen ein paar heftige Bierduschen und so konnte Hamit das HUMBA anstimmen. Alles geili Siächä. So ging eine magische Nacht im Berliner Olympiastadion zu Ende und wir gingen zum obligaten Festessen in den Maredo. Diesen mussten wir leider um ein Uhr schon wieder verlassen, da sie schliessen wollten. Noch kurz das Gruppenfoto vor dem Bus gemacht, dann ging die Reise zurück Richtung Heimat und im Gepäck ein weiterer Titel. Dürfen wir auf das nächste Wochenende gespannt sein, ob wir auch den Himmel von Europa erobern können...DEUTSCHER POKALSIEGER FCB! .