Patrick - An diesem Wochenende wurde der FC Bayern 110 Jahre alt. 110 Jahre Erfolge, Leidenschaft, Trauer, Titel und ein Mythos der um die ganze Welt geht. Von den einen gehasst, von den anderen geliebt. Inzwischen mehr als ein Verein, für die einen schon eine Religion. Dies musste entsprechend gefeiert werden. Unsere Ultras luden uns aus diesem Anlass zur entsprechenden Feier nach München ein, welcher Marcel und ich Folge leisteten. Da Marcel an diesem Wochenende kein Auto hatte, blieb an mir das Fahren hängen. Die Reise ging am frühen Freitagabend los. Ohne weitere Probleme trafen wir dann auch in München ein. Nur das alte Feuerwehrlokal zu finden, war für uns nicht gerade einfach. Nach einer halben Stunde hin und her fahren, fanden wir die gewünschte Lokalität. Die Feier war schon voll im Gange. Uns begrüsste man herzlich und man lernte den einen oder anderen kennen. Um punkt 12:00 Uhr war es dann soweit: 110 Jahre FC Bayern München, alles Gute zum Geburtstag. Die Korken knallten und es wurde mit Bier und Wein angestossen. Während sich die einen nach einer Weile verzogen, gingen wir mit anderen Leuten weiter durch die Münchner Innenstadt. Wo man bis in den Morgengrauen feierte. Eigentlich wollten wir dann so gegen 04:30 die Reise zu unserem Hotel antreten und dort in das ersehnte Bett fallen. Leider wurde aus dem nichts, da die gute Frau von der Pension den Schlüssel nicht gelegt hatte. So mussten wir nun zwei Stunden im Auto überstehen. Zum Glück kam um 06:00 Uhr jemand der uns die Türe öffnete. Entsprechend waren wir übermüdet und um 11:00 Uhr war bereits wieder Tagwache. Die Geburtstagparty ging mit den Amateuren und Basketball weiter. Nach einer kleinen Stärkung ging es mit der U-Bahn zur Herman Gerland Kampfbahn, welche an diesen traumhaften Tag gut gefüllt war und wir einen Sieg unserer Nachwuchskickern gegen die Bubies aus Stuttgart erleben durften. Die Stimmung natürlich nicht zu toppen und der Sieg und Geburtstag wurden ausgiebig gefeiert. Anschliessend dem Fussballspiel am Grünwalder ging es zu einem kleinen Spaziergang an die Säbener Strasse, bevor man zum Basketball wechselte. Die Halle war bis unters Dach gefüllt und die Gegner aus Bayreuth hatten einen beachtlichen Anhang mitgebracht. Die Temperatur in der Halle wurde von Minute zu Minute höher, so, dass man schlussendlich oben ohne da stand. Das Spiel ging leider ziemlich deutlich verloren, dies trübte die Stimmung der meisten jedoch nicht gross und es wurde weiterhin gefeiert. Das Abendprogramm sollte sich jedoch ein wenig ruhiger für uns gestalten, da am nächsten Tag noch das wichtige Spiel gegen die Hamburger anstand. Mit Maredo und Kino rundeten wir den ganzen Tag ab und gingen frühzeitig in die Federn. Am Sonntagnachmittag trafen wir auf den restlichen Trupp vom BFCZ, welche mit einem Neuner den Weg nach München gemacht hatten. Drei Punkte waren an diesen Tag Pflicht um weiterhin im Rennen um die Meisterschaft zu bleiben. Zu Beginn des Spiel gab es über die Südkurve Choreo, anlässlich zum 110 jährigen Bestehen unseres Vereines. Gute Arbeit C12! Das Spiel war über weite Teile sehr ausgeglichen und es konnte nur einer den Unterschied machen: Monsieur Ribery. Nach langer Verletzungspause wieder einmal dabei, hämmerte er die Pille aus gut 10 Meter in die Maschen, welches gleichzeitig 3 Punkte für uns bedeutete. Geil! Weiterhin auf Meisterschaftskurs. So ging auch dieses Wochenende zu Ende. Was will man mehr: Amateure entfernen sich weiterhin von Abstieg und unserer Profis können sich weiterhin auf die Meisterschaft freuen, und was für mich fast das wichtigste war, der Geburtstag von unserem FCB wurde würdig gefeiert und wir können alle stolz auf diesen Verein sein. Auf weitere 110 rot weisse Jahre.